Hausverwaltungsleistungen

Unser Leistungs-Spektrum:

Allgemeine Verwaltung

  • Wartung und Instandhaltung der Liegenschaft
  • Überwachung von Servicemaßnahmen, Reinigung, Grünflächenbetreuung
  • Überwachung und Wartung der Sicherheitsanlagen und anderen technischen Einrichtungen (Feuerlöscher, Lift etc.)
  • Vertretung des Eigentümers gegenüber Behörden inkl. Korrespondenz
  • Betreuung der Eigentümer auch in rechtlichen und steuerlichen Fragen des Immobilien-Managements
  • juristisch korrekte Gestaltung von Mietverträgen inkl. Vergebührung (bei Garagen- oder Gewerbemietverträgen).
  • gegebenenfalls Organisation der Wohnungssanierung (z.B. Ausmalen) sowie Abrechnung mit der Kaution des Mieters
  • Sanierungen inkl. optimale Finanzierung
  • effiziente und unkomplizierte Kommunikation mit allen Beteiligten

Kaufmännische Verwaltung

  • Bewertung und Berechnung eines marktgerechten Mietzinses
  • regelmäßige Indexanpassung von Mieten
  • optimales Betriebskostenmanagement und Prüfung der Eingangsfakturen
  • Vorschreibung und Inkasso von Mieten und Betriebskosten
  • effizientes Mahn- und Klagswesen bei Zahlungsverzug
  • Abwicklung des kompletten Räumungsverfahren mit darauf spezialisiertem Rechtsanwalt
  • Verwaltung der Rücklagen und Kautionen
  • Rechnungslegung, Buchhaltung, Dokumentation und Archivierung
  • Durchführung von Ausschreibungen
  • Vorlage der jährlichen Betriebskosten-/Jahresabrechnung
  • korrekte und übersichtliche Abrechnungen für Mieter und Eigentümer
  • Klärung steuerlicher Problemstellungen
  • professionelle Abwicklung von Versicherungs- und Gewährleistungsfällen
  • transparente Finanz- und Liquiditätsplanung, jährliche Budgeterstellung
  • Analyse und Optimierung der Energiekosten
  • Abschluß und laufende Kontrolle inkl. Wertanpassung von Versicherungsverträgen
  • Vermeidung von Haftungen und Schadenersatzansprüchen
  • Beratung bei Haushaltsversicherung für Mieter (optional)

Technische Verwaltung

  • zeitgemäßes und transparentes Berichtswesen via Internet-Services
  • alle 8 Wochen Kontrollbegehungen
  • Führung der Betriebsdokumentation
  • Schadenserfassung und –abwicklung über ein modernes EDV-Ticketsystem
  • rasche und fachkundige Durchführung notwendiger Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen inkl. Kontrolle und Abnahme (Sanierungsmanagement)

Für weitere Detailfragen zu unseren Dienstleistungen und Konditionen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 
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